umbau und sanierung eines 1-familienwohnhauses aus den 70er jahren

flachdachbungalow mit eifelblick

energetische sanierung des 70er-jahre hauses durch neue fenster, fassadendämmung, dachdämmung und einbau einer solaranlage.
umbau der innenräume auf heutige wohnbedürfnisse durch grundrissänderungen und erneuerung der elektrotechnischen und haustechnischen anlagen.

es wurde im zuge der sanierung die chance auf neugestaltung der hausoptik ergriffen – vorhandene altbauqualitäten wurden aufgegriffen und in der wirkung gesteigert. nicht mehr zeitgemäße elemente wurde abgebrochen und mit geringem aufwand durch neue ersetzt – z.b. wurden überproportionierte betonbrüstungen durch ein filigranes stahlgeländer ersetzt.

KÜP


straßenansicht vorher

straßenansicht 2 vorher

ansicht süd vorher

ansicht süd nacher
 

ansicht west

schwimmbadbaukörper

umlaufende loggia

fassadendetail

fassadendetail 2

stützen